Simu Fankhauser, der vielseitige Sänger & Kinderlieder- und Geschichtenschreiber

frisch, frech, sympathisch und mit einer hohen Augenzwinkertaktrate unterhält Simu Fankhauser aufs Beste!

Pumpelpitz.ch- ab jetzt online- mit grossem Wettbewerb!!!


Pumpelpitz im Radio32


Hier erfährst Du alles über Deinen neuen Freund

"Pumpelpitz, dr Waudkobold"

So sieht sie aus:
von links: Pumpi (Sohn von Pumpelpitz) mit seinem geliebten Kuscheltierli "Fröschli", Pumpelpitz und sein bester Freund Mampfred, der Fressdachs.

Ich habe vor ca. 3 Jahren spontan beim Gutenachtsagen meinen beiden Kindern zugesagt, dass ich ihnen noch eine sagenhafte Geschichte erzählen werde. Nur habe ich überhaupt nichts vorbereitet gehabt und begann einfach zu erzählen. Es handelte sich um den lieben Waldkobolden "Pumpelpitz". Danach begann ich aufs Geratewohl die Geschichte zu erzählen. Ich wählte Orte, die meinen Kindern bekannt waren (Weissenstein, Baseltor, Altstadt von Solothurn, etc.) und ging auf spontane Fragen ein und wob die Antworten in die Geschichten ein. So entstand über mehrere Wochen die Pumpelpitz-Welt. Soviel sei schon verraten: Es blieb nicht nur beim Pumpelpitz. Er ist Papi von Pumpi und der beste Freund heisst "Mampf-Fred". Mampfred ist ein Fressdachs, der wunderbar kochen kann und ein hervorragender Handwerker ist. Dazu gesellen sich noch 2 Gespenster "Tschibi" und "Tschuppi", Wulleböueli, die Bauernhofkatze, eine über 7km lange, unsichtbare Rutschbahn,  uvm.

So, bald erzähle ich Dir hier mehr von der Pumpelpitz-Welt. Du kannst dann Dich hier eindecken mit Liedtexten, Ausmalbildern, etc.

Mitte März 2017 habe ich im Studio die 4 Geschichten eingesprochen und die 4 Lieder eingesungen. Megastolz bin ich, weil "Pumpelpitz, dr Waudkobold" meine allererste von A bis Z selber erfundene Kindergeschichte ist und dass viele Leute und Institutionen Pumpelpitz auch gut finden und das Projekt unterstützen.

Nun bin ich schon mit der dritten neuen Geschichte fertig und die zweite Pumpelpitz-CD "Pumeplpitz auf dem Holzweg" wird am 21. 11. 2018 in Balsthal im Rösslisaal getauft ;0)

A propos: Ich würde mich über Deine Bestellung sehr freuen.

Hier kannst Du die Rutschbahnfahrt von Pumpelpitz "nachfliegen". Stell Dir vor: Über 7km lang ist sie und führt vom Weissenstein zum Riedholzturm:

Hier klicken! FF (Fiel Fergnüege; das seit aube der Pumpi:0)

Hier siehst Du ein Live Video von einem ganz neuen Simu-Kinderlied:

Gesungen am BEKB-Familientag 17. Juni 2018 in Solothurn; Hinger enere Tanne

Pumpelpitz.ch- ab jetzt online- mit grossem Wettbewerb!!!

 Hier kannst Du gratis 4 Pumpelpitz Ausmalbilder downloaden und ausmalen. Viel Spass!

Pumpelpitz zum Ausmalen
Pumpelpitz zum Ausmalen mit Schriftzug.pdf (138.88KB)
Pumpelpitz zum Ausmalen
Pumpelpitz zum Ausmalen mit Schriftzug.pdf (138.88KB)







Geburtstagslied_Pumpi
Pumpi's Geburtsatgslied. Ideal zum Mitsingen und Anstimmen an Geburtstagen in der Schule, Chindsgi oder zuhause.
Pumpelpitz_GeburtstagsliedTextDef.pdf (184.17KB)
Geburtstagslied_Pumpi
Pumpi's Geburtsatgslied. Ideal zum Mitsingen und Anstimmen an Geburtstagen in der Schule, Chindsgi oder zuhause.
Pumpelpitz_GeburtstagsliedTextDef.pdf (184.17KB)



Was möchtest Du von Pumpelpitz am liebsten:

a) ein Pumpelpitz-Bilderbuch

b) ein Plüsch-Pumpelpitz oder Plüscht-Pumpi

c) Pumpelpitztäfelis

d) eigene Idee von Dir

Schreibs mir via Kontaktformular. Ich bin gespannt und werde das am meiste gewünschte versuchen so schnell wie möglich umzusetzen. :0)

Hast Du eine tolle Idee für eine neue Pumpelpitz Geschichte? Dann schreibe mir unbedingt eine Nachricht via Kontaktformular. Ich freue mich auf Ideen und Inputs von Dir!

Presseberichte:

AZ-Bericht vom 12.4.19

23.5.2017 Solothurner Zeitung